Einladung: Dokumentarfilm „Gubin“ (UA, 2013) in anw. d. Regisseurs, 21.05., 19 Uhr, Berlin

i150_ArticleImage_81584Sehr geehrte Damen und Herren,

wir lesen und hören alle in der letzten Zeit viel über die Ukraine bzw. genauer gesagt über die Unruhen, über Revolution,
über den Krieg, über Tod oder eben über Politik. Aber die Ukraine ist nicht nur das: die Ukraine ist vor allem die Menschen, die dort leben.
Wie in jedem Land der Welt gibt es in der Ukraine ganz interessante Persönlichkeiten. Über einen solchen „Lebenskünstler“
wollen wir im nächsten Kinoklub erzählen – und laden Sie hiermit herzlich zur unseren nächsten Filmvorführung ein!

Diesmal zeigen wir den Dokumentarfilm „Gubin“ (Ukraine, 2013, 91′, 2013, Original – russisch und ukrainisch – mit englischen Untertitel).

Im Anschluss an den Film wird ein Gespräch mit dem Regisseur des Films, Ihor Chayka, stattfinden. Das Gespräch wird ins Deutsche übersetzt.

Wann und wo: 21.05.2015, 19 Uhr, Panda-Theater im kleinen Hof der Kulturbrauerei, Knaackstr. 97, 10435 Berlin (U-Bahn Eberswalder Strasse).
Facebook-Event: https://www.facebook.com/events/839639419461487/.

Über den Film:

Der Dokumentarfilm erzählt in einfühlsamen Bildern über Volodymyr Gubin, der im Dorf Sokilets in Vinnytsya Gebiet lebt. Gubin versucht mit allen Kräften die alte Mühle im Dorf gegen die Geschäftsleute zu verteidigen, die anstatt der Mühle ein schickes Hotel eröffnen wollen, ruft ein Musikfestival „Mlynomania“ (von „Mlyn“ – Mühle im ukrainischen) ins Leben und macht noch vieles mehr. Dabei ist er eigentlich kein „Aktivist“ in dem gewöhnlichen Sinne, aber ein „Dorfphilosoph“. Der Film gibt einen Einblick in den Alltag von Gubin und vom Dorf, wo er lebt und teilt mit den Zuschauern Gubins philosophische Freude am Leben.

Der Eintritt ist frei, es gibt die Möglichkeit Getränke an einer Bar zu erwerben.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Mit freundlichen Grüßen
Oleksandra Bienert
Ukrainischer Kinoklub Berlin
ukkb.wordpress.com

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s